Am Sonntag, den 17. Mai fand das Maibaumfest unserer Feuerwehr beim Gasthaus Froschauer in Dietrichshofen statt. Nachdem wir bereits Mitte April den Baum gefällt, geschält und am 25. April aufgestellt hatten, wurde er nun als Teil unserer großen Tombola verlost. Wie jedes Jahr konnte uns auch heuer das Wetter nichts anhaben, da wir wieder unser Festzelt aufgebaut hatten.

Trotz des eher mässigen Wetters waren uns unsere Gäste treu und besuchten uns zahlreich. Zu Mittag war das Zelt voll und blieb es dann auch eine ganze Weile.

Besonders freuten wir uns über den zahlreichen Besuch von Kameraden der Nachbarfeuerwehren. Bei der anschließenden Verlosung - es gab wieder zahlreiche schöne Sachpreise und Gutscheine - durfte sich Hannes Feköhrer über den "Innviertler Rundflug" freuen. Der Hauptpreis, unser schöner Maibaum, gespendet von Johann Hechinger vlgo "Schopf" aus St. Marienkirchen, ging an Josef Zeilberger aus Antiesenhofen.

Neben dem Maibaumspender möchten wir uns natürlich auch ganz herzlich bei allen anderen Spendern von Sachpreisen, dem Spender des Maibaumgipfels Rudolf Auzinger sowie dem Spender der Tujenstäussel Reinhard Leiner bedanken. Ebenso bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, den Frauen und Freundinnen, der Jugendgruppe und allen Freiwilligen die dazu beigetragen haben, das unser Maibaumfest wieder ein voller Erfolg wurde.