Am Samstag, den 25. Juli veranstaltete unsere Feuerwehr die alljährliche Ferienpassaktion.


Bei den Vorbereitungen


Beim Einsetzen beim "Kriegl"

Dies war bereits der 10. Ferienpass der Gemeinde St. Marienkirchen. Wir durften dazu insgesamt 24 Kinder bei der Antiesenmündung begrüßen.


Mit höchster Konzentration beim Rennen

Nachdem wir die "Rennstrecke" auf dem Inn aufgebaut hatten, stellten wir den Kindern unseren Wasserstützpunkt vor.


Die obere Wendeboje im Blick

In Gruppen zu je 6 Teilnehmern ging es dann mit dem Motorboot aufs Gewässer. Neben Erkundungen in die Antiesen dürfte sich jeder auch als Kapitän versuchen und selbst mit dem Boot ein paar Manöver fahren.

Nach Anfangs strahlendem Sonnenschein setzte jedoch um halb fünf Regen ein, sodass wir eine kurze Pause einlegen mussten. Nach der erzwungenen Pause gings jedoch wieder weiter und auch die letzte Gruppe konnte sich noch ausgiebig als Schiffsführer versuchen.

Alle Fotos findet Ihr unter folgendem Link: Dropbox


Vorschau

Keine Termine