Um 13:35 wurden wir zu einem Feldbrand in Dietrichshofen alarmiert. Gleich in der Nähe unseres Feuerwehrhauses war auf einem abgeernteten Feld ein Brand ausgebrochen. Gleich nach der Alarmierung machten wir uns gemeinsam mit der FF St. Marienkirchen an die Brandbekämpfung. Zur weiteren Unterstützung wurde die FF Hackenbuch angefordert. Es standen 6000 m2 bei einer Temperatur von 36° in Brand.

Foto: BFKDO Schärding Team für Öffentlichkeitsarbeit

Mit Hilfe unseres neuen Flachsaugers konnte sogar dem angrenzenden Todtenmannbach noch ausreichend Wasser entnommen werden, um das Feld rasch ablöschen zu können.

Foto: FF Hackenbuch

Bei der Bekämpfung und den Nachlöscharbeiten unterstütze uns auch noch der Grundbesitzer mit seinem Jauchefass.

Foto: BFKDO Schärding Team für Öffentlichkeitsarbeit

Bereits um 14:05 konnte Einsatzleiter Wolfgang Dullinger "Brand aus" geben und die Mannschaften mit dem Abbau der Löschleitungen beginnen. 12 Kameraden standen an diesem Freitagnachmittag im Einsatz.

Foto: FF Hackenbuch