Am Samstag, den 7. März, ging es für unsere Jugendgruppe nach Esternberg. Dort fand im Gasthaus Hubinger die Prüfung zum Wissenstest statt.
Für vier Jugendliche aus unserer Jugendgruppe ging es dabei um die begehrten Abzeichen in den Stufen Bronze und Silber. Bei insgesamt 10 Stationen gilt es Fragen, praktische Übungen, Erste Hilfe, Verkehrserziehung, das Verhalten im Brandfall, ..., zu absolvieren. Nachdem sie sich in den letzten beiden Monaten intensiv darauf vorbereitet haben, schafften alle Vier die Prüfung mit Bravour. Wir gratulieren Moritz Stieglbauer zum Abzeichen in Bronze, Stefan Doblmayr, Lena Stieglbauer sowie Sabrina Brüwasser zum Abzeichen in Silber.

Besonderen Teamgeist zeigte die Gruppe rund um Jugendbetreuer Hermann Doblmayr in der Vorbereitung.
Obwohl heuer nur vier Jugendliche zum Test antreten durften, waren alle neun Jungflorianis bei den Schulungen dabei, um die Prüflinge zu unterstützen.

Station: Feuerwehrwissen, Sabrina Brüwasser (S)

Station: Erste Hilfe, Stefan Doblmayr (S)

Station: Nachrichtenübermittlung, Moritz Stieglbauer (B)

Station: Feuerwehrwissen, Lena Stieglbauer (S)